4 Objekte gröbener See


ich glaub es einfach nicht ….4 Objekte ich habe die Fotos gemacht aber habe die Objekte erst jetzt bemerkt

Zuschrift von Vipe

Werbung

5 Kommentare

  1. ok,
    es sind aller wahrschinlichkeit nach linsenflecken !
    ich habe mal deine bilder übereinandergelegt und die „objekte“ sind immer an der gleichen stelle.
    mein tip: nimm mal eine weisse wand auf und schau dir die bilder dann an.
    wenn sie immer noch da sind, ist ein fleck im oder auf dem objektiv, wenn nicht
    tja dann entschuldige ich mich.
    aber probiers mal aus, ist mir auch schon passiert, klener staub kommt in das beste objektiv.
    lgKommentar melden

  2. Sorry, aber so gerne ich einmal Bilder von UFO’s am Tage sehen würde, hierbei handelt es sich leider nicht um Fluggeräte, sondern um Abbildungen, wahrscheinlich von Flecken auf dem Objektiv. Da du das zweite Bild veröffentlicht hast, kann man das sehr gut mit einfachen Mitteln, am Bildschirm überprüfen. Wenn du dir Bilder einmal nebeneinander anschaust, fällt dir sicher auf, dass die Objekte harrgenau an den selben Stellen auftauchen, auch das rechte Objekt, das auf dem zweiten Bild an dem Übergang von Ufer zu Wasser ganz klar erkennbar ist. Nimm doch mal ein Lineal und messe einmal die Abstände aus. Du wirst erkennen, dass diese exakt übereinstimmen.

    Wenn du nicht überzeugt bis, mach doch mal ein Bild mit einem sehr gleichmäßigen, hellen Hintergrund, dann wirst du sehen was ich meine.

    Aber bleib dran, einige haben hier schon tolle Bilder gezeigt, bei denen man wirklich ins Grübeln gerät.

    Dafür lohnt es sich doch schon ab und zu mal in den Hilmmel zu schauen.

    Gruß
    RolandKommentar melden

  3. @vipe
    dann hast du bei den anderen bildern einen „wilden hintergrund“ da sieht man die flecken nicht, sie gehn einfach im motiv unter.
    mach doch einfach mal den test mit der weissen wand, oder nen blauen himmel
    ein tip noch wenn du wechselobjektive hast, dann mach mal ein bild mit objektiv und einmal ohne. wenn die flecken ohne objektiv weg sind, dann objektiv reinigen, aber nur von aussen,
    sollten die flecken bei beiden sein, dann empfiehlt es sich ein fotofachgeschäft zu konsultieren, nicht selber im inern der kamera rumfuchteln,da ist der schaden schon vorprogrammiert.
    wünsch dir viel erfolg.

    billKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.