3 leuchte Punkte im Dreieck


Am 31.08.2016 habe ich um ca. 21 Uhr zusammen mit meinem Nachbarn 3 sehr hell leuchtende „Punkte“ am Himmel gesehen die zu einem Dreieck angeordnet waren. Durch das helle leuchten wurde ich darauf aufmerksam und zeigte es auch dem Nachbarn. Das Sternbild war mir nicht bekannt und bisher nicht aufgefallen, deshalb war ich irritiert und schaute noch länger hin. Plötzlich wurden erst zwei der Punkte immer dunkler und verschwanden und letztlich auch der dritte Punkt. Die Punkte sind auch nicht wieder aufgetaucht.
Hat jemand gestern Abend auch noch diese „Punkte“ am Himmel gesehen?

Zuschrift von Soulfly

Werbung

6 Kommentare

  1. Ich beobachte diese Punkte schon seit dem 20.08.2016 jeden Abend.. nicht nur die helle Punkte , auch sind es mal rote Objekte auch Orange.. die Punkte bewegen sich auch sehr komisch und ändern ständig ihre Position.. mal sind es drei, manchmal dann plötzlich 15 bis 20. Kommt mir langsam vor wie Star wars… aber finde es langsam als unangenehm.. das passiert alles über den Thüringer Wald, darf ich fragen wo deine sichtung war?Report

  2. Ich wohne bei Nürnberg, ländlich daher sind Sterne immer gut zu sehen. Meine 3 „Punkte“ haben sich nicht bewegt, nur eben die Helligkeit geändert.Report

  3. Gestern gegen 23:30 Uhr waren 3 sehr helle Objekte in Dreieckformation über der Nordöstlichen Uckermark zu beobachten. Sie bewegten sich synchron und sehr langsam. Man konnte ein Rauschen ähnlich wie ein Triebwerk hören. Wir waren 8 Personen und niemand hat eine plausible Erklärung.Report

  4. Ich wohne in Bayern, Sulzbach-Rosenberg, gestern sahen wir 3 punkte, leuchtendes rot mit Gelb… zuerst als Dreieck, dann gingen 2 auseinander und das dritte bewegte sich zwischendurch bis alles verblasste… so etwas sah ich nie zuvor… als ob sie brennen würden… Wahnsinn;)))Report

  5. Gestern Abend um ca 18:30 war ich gerade auf dem Nachhauseweg mit meiner Freundin im Auto… wir haben uns Döner geholt… am Himmel sah man keinen einzigen Stern… nur die 3 Punkte als wir weiter fuhren verschwanden die 3 perfekt im Dreieck angeordneten Punkte hinter den Wolken… sie tauchten nicht mehr auf und ich hab dauerhaft hingeschaut und die eine Wolke beobachtet… wir leben in Möckern, Sachsen-AnhaltReport

  6. Meine Freunde haben mich für verrückt gehalten, aber ich habe Mittwochabend (06.11.2019) genau dieses Phänomen beobachtet!
    Bei mir waren es 3 Punkte zum Dreieck angeordnet die sich langsam bewegt haben. Erst haben die unteren Beiden aufgehört zu leuchten, dann der obere. Ich würde sagen dass sie so nach ca 30 Sekunden verschwunden waren…
    Hat jemand eine Erklärung dafür?Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*