20-30 fliegende Lichtpunkte am 28.03.2020


Auch wir haben diese Sichtung am Abend des 28.03.2020 gemacht. Etwa 25 bis 30 dieser sich konstand und recht schnell fliegenden Lichtpunkte, ähnlich wie man es von Sataliten her kennt und völlig Geräuschlos. Da wir ca. 70 Kilometer nördlich des Frankfurter Flughafens wohnen und auch in der Nähe eine Bundeswehr Fliegerhorst mit Hubschraubern haben, sind wir tägliche und nächtliche Flugaktivitäten gewohnt und wissen wie sowas aussieht, ABER diese gestrige Erscheinungsbild am Himmel haben wir so noch nie gesehen. Es war bei uns ringsum total ruhig und normalerweise hört man dann das noch so hoch fliegende Flugzeug irgendwann, aber diese Lichtpunkte kamen wie bereits geschrieben völlig lautlos daher. Ich kenne sowas nur von militärischen Flügen wie bei Truppen- und Materialverlegungen, aber solche großen Propeller-oder Triebwerksmaschinen machen immer einen großen Lärm am Himmel, vorallem Abends wenn alles andere ringsherum ruhig ist. Die Tiger Hubschrauber welche hier oft mal fliegen können ziemlich leise fliegen, aber so viele sind soweit ich weiß garnicht auf dem Fliegerhorst und wenn, haben die alle wie auch Flugzeuge blinkende Erkennungslichter und kein konstand leuchtendes Licht. Es gibt sicherlich eine einfache Erklärung dafür, wer also genaueres weiß möge dies doch bitte mal hier äußern, aber bitte keine Fantasieerscheinungen usw. ! 😉

Zuschrift von Nachtigal

Werbung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.