2 sehr schnelle lichter


Als ich am abend vor der tür stand 18 Februar 2021 beobachtete ich 2 lichter am Himmel richtung Osten Fliegen.Erst dachte ich an Satelliten.Aber plötzlich drehte beide um und wieder nach Westen flog.Ein perfekter 180 grad drehung.Kein Satellit oder Flugzeug kann so schnell drehen um die richtung zu ändern.Hat vielleicht jemannden auch was beobachtet?

Zuschrift von chcuca

Werbung

1 Kommentar

  1. ich habe eben um 1932 Uhr 20.2. zwei „Lichter“ am Himmel beobachten können.
    Standort Düsseldorf Blickrichtung Nord Ost ca 37 Grad, 15 Grad Höhe vom Horizont.

    Helle Magnitute, schwächer werdend. Abstand am gestreckten Arm ca 1 Fingerbreit, fast horizontal zueinander stehend. Lichter haben sich nicht bewegt wie bei Satelliten.

    Helligkeit ähnlich Saturn/Venus in den Wintermonaten. (Eher noch eine Idee Heller…) Schwächten dann innerhalb von ca. 15 Sekunden ab, bis nicht mehr sichtbar..
    Die Lichter waren statisch, haben sich NICHT bewegt..

    Gucke oft in die Richtung am Abendhimmel, eine Konstellation einer Sternengruppe kenne ich dort nicht mit dieser Helligkeit / an dieser Stelle..

    Könnte Starlinks gewesen sein, wobei sich mir dies widerspricht, da die Punkte statisch waren und sich nicht „bewegt“ haben.. (oder natürlich in grader Linie von einem weg… wovon ich aber mal nicht ausgehe..)Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*