2 Objekte über Berlin – Siegessäule


Hallo zusammen, heute Abend war ich endlich mal wieder mit meinem alten Auto unterwegs. Zu einer Ausfahrt gehört das obligatorische Foto. Diesmal war allerdings an der Berliner Siegessäule noch etwas Anderes am Nachthimmel mit ins Bild gekommen (Uhrzeit 22:13) Erst dachte ich es wäre eine Spiegelung. Nur was soll sich im Dunkeln wo spiegeln? Leider hatte ich nur mein iPhone 8 dabei welches nicht wirklich klasse Aufnahme bei wenig Licht macht .-( Daher die Unschärfe Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das hier für zwei Objekte gewesen sein können, die da vorbeizogen oder eventuell bessere Aufnahmen gemacht.

Zuschrift von ABOA



Werbung

20 Kommentare

  1. Hi,
    sorry ob der wirren Formulierung. War schon später 😉 Habe die Objekte von denen ich gern wüsste was es war erst später (wieder zu Hause) auf den Bildern entdeckt, da ich sie nicht sie bewusst sondern mein Auto vor der Siegessäule fotografiert hat habe.

    Da das Auto hier nicht zur Sache tut habe ich nur die relevanten Ausschnitte gepostet.

    Daher nun nochmal die Frage in die Runde. Was könnte das da am Nachthimmel gewesen sein? Speziell auf Bild 3 sieht man an einem Objekt sogar so aufgesetzte dreieckige Konturen. Zu hören war übrigens nichts.

    Freue mich über Eure Kommentare.Kommentar melden

  2. Du schreibst, was soll sich im Dunkeln spiegeln? Vielleicht die Lampen die du mitfotogrfiert hast.
    Für mich sieht das auch eher wie eine Spiegelung aus.
    Naja, meine meinungKommentar melden

  3. Grüss dich ABOA.
    Was bild drei anbetrieft da möchte ich dir zustimmen den auch ich meine eine dreiecksform auszumachen. Um was es sich aber bei all dem schnick schnack der heutzutage im luftraum unterwegs ist zu sagen um was es sich dabei handelt ist mehr als nur schwer zu sagen es gibt ja bereitz einpaar meinungen dazu.sicherlich kommt sofort der TR3B mit ins spiel kann muss aber nicht.
    Es wierd immer schwerer in dieser zeit etwas handfestes vor die linse zu bekommen. Gruss.Kommentar melden

  4. Hallo,
    vom TR3B hatte ich noch nie gehört. Schon sehr interessant.

    Den Mond würde ich mal ausschließen, da es zwei Objekte waren (rechts und links von der Siegessäule) Vom einen sind nur Schemen zu sehen. Wolkig war es nicht. Denke daher nicht dass es der Mond war. Und anderer Schnickschnack? Vielleicht. Allerdings war aufgrund der Corona Geschichte so wenig auf den Straßen in Berlin los wie ich es die letzten 20 Jahren nicht gesehen habe.

    Gibt es noch andere Ideen außer dem TR3B. @Jürgen: Du sagtest, dass es auch was anderes sein könnte. Was denn?

    Eine Lampenspiegelung kann ich glaube ich auch ausschließen, denn ich war auf dem Mittelstreifen recht weit von den Laternen am Straßenrand entfernt (diese Berliner Straße ist seeeehr breit) Zudem waren die Erscheinungen dafür zu hoch am HimmelKommentar melden

  5. Das ist ja ein toller Umgangston hier. Sorry, dass ich etwas Situationsbeschreibung versucht habe statt einfach die Bilder hochzuladen und platt zu fragen was das ist. War wohl ein Fehler.

    @Techno: Watt willst DU? Bist DU hier der Moderator oder der Troll vom Dienst, der hier rumprollen darf, statt etwas zum Thema beizutragen?

    Nein, ich habe wirklich noch NIE was vom TR3B gehört weil ich noch NIE sowas gesehen geschweige mich damit beschäftigt habe. Geht DIR Techno natürlich anders, denn da parkt das Teil sicher im Vorgarten.

    @Moderatoren: Ihr betreibt eine coole Seite, solltet aber darauf achten, dass bei der Sache geblieben wir. JEDER der hier postet weiß vermutlich NICHT was er/sie gesehen hat sonst würde nicht um Rat gefragt werden. Reaktionen wie die von Techno sind nicht hilfreich um weiter im Gespräch zu bleiben.

    Schade. Hatte einen konstruktiveren Austausch erwartet.

    @Jürgen: Danke!Kommentar melden

  6. @ Aboa, ich gebe Dir Recht. Hier sind anscheinend Leute dabei, denen es Spass macht, andere als lächerlich etc. hinzustellen. Ist mir mit einer bestimmten Person ebenfalls so ergangen. Ärgere Dich nicht, solche Menschen können nur leid tun.
    Die haben wahrscheinlich ihre eigenen Probleme. Ich dachte auch, dass diese Plattform für Leute da ist, welche etwas Auffälliges erlebt bzw. gesehen haben und hier nachfragen können. Aber mittlerweile läuft man Gefahr, dass man bei Nachfragen oder Postings von gewissen Leuten lächerlich gemacht werden soll.
    Schade eigentlich…..Kommentar melden

  7. @Moderatoren:
    Vielen Dank für das Löschen der Troll Kommentare von Techno. Sowas ist echt fehl am Platz und motiviert echt nicht Unerklärbares zu posten.
    Ich für meinen Teil werde die Fotosituation nochmal nachstellen: gleicher Ort, gleiche Zeit, gleiches Handy.
    Wenn dann wieder die gleichen Objekte da sind „Asche auf mein Haupt“ Dann war ich wohl auf eine Spiegelung reingefallen.
    Aber wenn nicht. Schauen wir mal…Kommentar melden

  8. Hallo, gut dass es scheinbar nicht nur mir so geht! Diese ständigen negativen und wirren Kommentare genau eines der Bärlis nerven einfach nur noch. Jeder der nicht seiner Meinung ist ist gleich ein Troll oder Märchenerzähler.
    Wie kann man sich eigentlich anmaßen hier zu entscheiden wer Märchen erzählt und wer nicht?

    @Bärchen: Lass die Leute doch einfach hier berichten anstatt immer nur zu stören. Es nervt einfach überall deine Anfeindungen und Verschwörungen zu lesen.Kommentar melden

  9. @Fatua
    Unterstellung ist aber auch nicht cool. Woher willst Du wissen was ich sagen wollte? Ich sehe immer mehr, dass dies scheinbar nicht der richtige Platz ist, um eine Antwort auf meine FRAGE zu bekommen.

    Stattdessen gibt es Unterstellungen, Verhöhnung & Anfeindung und wirres Gelaber. WER gibt Euch das Recht dazu? Seid ihr der Seitenbetreiber? Wenn ja, sagt es doch. Dann geh ich halt, da es hier eh kein Licht im Dunkeln gibt. Wenn nein, einfach mal F***** halten.

    Meine Güte. Wenn Du ein so „geschultes Auge“ hast, lass mich doch bitte an Deinem unendlich großen Wissen teilhaben. Es war eine Spiegelung? Ok! So what? Ich hatte sowas noch nie gesehen und ich fotografiere schon lange. Vielleicht länger als Du alt bist. Wer weiß…

    Wenn wir alle so schlau und erfahren wären wie Du könnte die Seite auch gleich abgeschaltet werde. Vielleicht wäre das auch besser.

    @Fatua & Techno: Was seid ihr bloss für armselige Gestalten. Bleibt bitte in der “Plauderecke” und und lasst die aus Eurer Sicht Unwissenden doch hier ruhig ihre Fragen posten. Wenn ihr eine hilfreiche Erklärung für die Sichtungen habt – ja dazu gehört auch: hey mach Dir keine Hoffnung, denn es ist eine Spiegelung – lasst es uns doch einfach SACHLICH wissen.

    @HK & Lena: Danke Euch!

    @Moderator: Bitte den Trollen Einhalt gebieten. Vielen Dank!Kommentar melden

  10. Hallo Aboa, schau dir das Schauspiel in der Plauderecke der beiden Bärchen doch mal an. Was will man da erwarten? Ganz traurige Gestalten sind das. Nur sollen sie dann einfach sich gegenseitig volllabern und anderen die hier am Thema interessiert sind einfach in Ruhe lassen.Kommentar melden

  11. Sieht für mich aus wie eine Spiegelung vom Handy von der Windschutzscheibe. Denn irgendwas war ja dazwischen, denn man sieht die Unklarheiten und beim zoomen sieht man auch den viereckigen Rand vom Display.Kommentar melden

  12. @ Dany: Da war nichts zwischen und ich habe auch nicht durch die Windschutzscheibe geknipst, denn ich konnte mich aufgrund der Menschenleere direkt auf die Straße stellen (wollte ja mein Auto vor der Siegessäule fotografieren -mein Wagen steht links auf dem Mittelstreifen – auf dem Originalbild zu sehen auf diesem Ausschnitt bewusst nicht)
    Habe dies aus der freien Hand mit dem iPhone gemacht welches in einer matt schwarzen Hülle steckt.

    Werde es die Tage wie gesagt nochmal nachstellen. Bin gespannt, ob das Phänomen wieder auftaucht.Kommentar melden

  13. @Aboa, laut deinem Text vom 21.04 um 00.29 Uhr, Ausage: (Wenn nein einfach mal die F…..halten. und was sind Wir für amselige Gestalten), möchte ich hier in diesem Forum nicht mehr von dir lesen.

    Agressionen sind hier fehl am Platz. Daher zügel deine Finger.

    Sonst neige ich irgendwann einmal dazu…deine Kommentare zu melden, natürlich melde ich es dir, falls es nochmals so weit kommen wird, vorher an, da es sonst nicht meinem Charakter entsprechen würde.

    Daher…Ruhig BlutKommentar melden

  14. @ Techno:
    Puh…so eine Antwort von Dir nachdem DU hier die Aggressionen begonnen, die Lunte angezündet, Unterstellungen verbreitet und mich persönlich beleidigt und verhöhnt hast nur weil ich etwas MIR Unerklärliches als FRAGE in die Runde gegeben habe und nicht die scheinbar in Deinen Kreisen natürlichen bekannten geheimen Raumgefährte irgendwelcher Mächte kenne.

    Du bist echt lustig. An den Reaktionen der anderen Kommentatoren (HK & Lena), die sich auch genervt hinsichtlich Deiner permanente Anfeindungen und dem wirren Gelaber zeigten hättest Du sehen können, dass DU vielleicht hier nicht den richtigen Ton getroffen hast. Stattdessen hattest Du nur Spot für sie über. Na ja, jeder in seinen Möglichkeiten. Sachlich über Unerklärliches diskutieren ist halt nicht jedem gegeben.

    Dass Deine Kommentare ständig und scheinbar nicht nur von mir gemeldet werden gibt Dir nicht zu denken? Wie gesagt….

    Aber Du kannst ganz beruhigt sein. Dies ist mein LETZTER Post hier auf dieser Platform.

    Nach der Reaktion auf meine Sichtung mit Fotos ist mir aufgrund Deiner und den anderen Kommentaren gründlich die Lust vergangen hier noch etwas beizutragen. Wie HK schon sagte: Schade eigentlich.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.