17.05.19 ~ 3 UFOS in 10 Minuten


Hallo zusammen. Gestern Abend, 17.05.2019, mit dem Fahrrad nach Feierabend auf dem Weg nach Hause vom Daimler Werk auf Heinrich-Ehrhardt-Straße auf der Brücke über die Bahngleise fiel mir das erste fliegende Objekt in ganz grob geschätzt 300m Höhe auf. Aufgrund der blinkenden Lichter ging ich erst von einem Flugzeug aus, allerdings flog das Ding keine gerade Linie sondern geschmeidig hin und her. Deshalb und weil es an allen 3 Ecken blinkte dachte ich es ist wohl doch eine Drohne. Plötzlich jedoch schaltete es einen recht starken Scheinwerfer ein, was mich wunderte, ich habe noch von keiner Drohne mit Scheinwerfer gehört.. Und ein Hubschrauber ist nicht dreieckig…? Das Gerät verschwand dann etwa nach Westen. Keine zwei Minuten später sah ich das nächste Gerät vom selben Typ, diesmal ohne Scheinwerfer und etwa 3 Minuten später auf Höhe Heinrichstraße/Grunerstraße das dritte, welches ich dann kurz filmen konnte. Dieses wieder mit Scheinwerfer, welchen es aber kurz darauf wieder ausschaltete. Was ist da los? Sicher gibt’s ne einfache Erklärung aber welche.. Hat einer Infos über eine Stadtvermessung von oben (bei Nacht?) oder gab es eine Veranstaltung mit gesteigertem Sicherheitsbedarf von der ich nichts gehört habe? Oder weiß jemand von einem Drohnenclub der sich freitagnachts am Himmel über Düsseldorf auf nen Ausritt trifft? Kann ja alles sein, bin mal gespannt ob das was ergibt hier, Grüße!

Zuschrift von Robin Simon

Werbung

2 Kommentare

  1. Könnte eine Drohne sein wie du selbst auch vermutest. Die gibt’s ja in etlichen Grössen und mit jeder Menge Beleuchtung. Jetzt zum Sommer hin wird man die wieder vermehrt sehen wenn die Menschen spät abends noch draussen sind. Falls du rausfinden kannst was es war dann lass es uns bitte wissen.Kommentar melden

  2. Schönes Video.
    Die dreieckigen Teile, sehe ich öfters.
    1. Mal vor einem Jahr.
    Habe bis jetzt aber nur schlechte Fotos davon aufnehmen können.
    Mich würde die Antwort also auch recht interessieren..!
    LGKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.