07.02.2020 UFO?-Sichtung Rhein-Sieg-Kreis/53783-Eitorf


Am 07.02.2020, ich war zu besuch bei einem Freund etwas oberhalb des Eitorfer Krankenhauses.Gegen 19.30 Uhr bemerkte ich am dunklen Himmel (Blickrichtung Westen glaube ich) in einer Entfernung von 10-20km (schwer auszumachen,aber definitiv zwischen Eitorf & Siegburg) ein relativ großes Objekt (Sterne sind viel kleiner) ,hell gelb leuchtend.es sah aus als würde es funkeln,ähnlich wie ein Diamant (kein blinken etwa wie Flugzeuge). Neugierig wurde ich als ich gegen 20.00 Uhr feststellte dass das Objekt sich noch immer an selber Positionen am Himmel befand (Sterne wandern). Ich machte meinen Bekannten darauf aufmerksam, um sicher zu gehn dass ich nicht halluziniere oder ähnliches.Er sah es auch und war ebenfalls verwundert. Gegen 21:00 Uhr immer noch das selbe, nur schien das Objekt minimal kleiner geworden zu sein oder es entfernte sich geringfügig in die Richtung in die ich blickte. Gegen 22:00 Uhr verließ ich die Wohnung, draußen vor der Tür schaute ich sofort zum Himmel aber das Objekt war weg. Ich schaute mich genau um, suchte das Objekt regelrecht. Weit und breit nichts mehr davon zu sehen und das trotz der Größe und Helligkeit (eigentlich nicht zu übersehen). Auf dem Weg nach Hause schaute ich mehrmals zum Himmel, dabei fielen mir mehrere kleinere Flugobjekte mit blauen Blinkern auf (4-5 Stück). Das dies keine Flugzeuge waren war mir sofort klar, da die Objekte relativ langsam flogen und ein komisches Flugverhalten hatten (Naja, vllt Drohnen), was mir aber in anbetracht des Ersten, großen Objektes komisch vor kam, denn zu der Zeit war nahezu nichts am Himmel los, vereinzelt ein Paar Flugzeuge in der Ferne (Köln/Bonn-Airport ist nicht weit)
R Henrichs
53783 Eitorf

Zuschrift von R. Henrichs

Werbung

1 Kommentar

  1. Am 10.02. 2016 gegen 19:15 Uhr habe ich eben solches Licht gesehen mehrfach größer und heller als ein Stern. Es hat sich nicht bewegt. Zwei Flugzeuge habe ich beobachtet und kontrollierend vergleichend betrachtet. Heute am 11.02. 2012 habe ich in der Lüneburger Heide nahe Bispingen vom Auto aus auch gegen 20 Uhr ein solches helles Licht gesehen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.