Unerklärliches Phänomen am Abendhimmel


Am Abend des 24.09.2016 etwa um 0:30 Uhr habe ich ein seltsames und unerklärliches Phänomen am Abend Himmel beobachtet. Gerade als ich aus dem Haus nach draußen ging und in mein Auto einsteigen wollte, habe ich in dieser ruhigen und windfreien Nacht Richtung Himmel geschaut. Der großer Wagen war am Himmel zu erkennen sowie viele weitere Sterne an dem Wolken freien Himmel.
Doch plötzlich bewegte sich etwas am Himmel und so konnte ich sehen als würden sich die Sterne (eine Formation) völlig geräuschlos bewegen.
Es war als ob ein ein Luftschiff (Zepelin) über mich von Süd nach Nord hinwegschweben würde. Jedoch waren es Lichte wie Sterne am Himmel angeordnet aber nicht symmetrisch, die Richtung Nord geschwebt haben. Man konnte diese „Sternen Formation“ so nenne ich das, in Bewegung sehen und es war nicht sehr hoch am Himmel, denn hinter den Häuserdächern konnte ich es nicht mehr weiter verfolgen. Von meinem Standpunkt aus auf der Strasse direkt hinter meinem Fahrzeug konnte ich die Flugbahn von Süd nach Nord etwa 30 Sekunden lang beobachten. Mein Handy habe ich in Video Funktion eingeschaltet und hatte versucht diese Phänomen aufzunehmen.
Beim Abspielen des Videos auf dem Handy konnte ich es allerdings nicht erkennen.
Man konnte in dieser „Sternen Formation“ hindurchsehen – so als würden nur die Sterne (Lichte) fliegen. Die Geschwindigkeit war recht langsam und es gab keinen Schweif oder ähnliches. Nicht wie bei einer Sternschnuppe.
In meinen 54 Lebensjahren habe ich so etwas noch nie zuvor gesehen und bin sehr beeindruckt von dem was ich gesehen habe.

Was war denn das ?

Zuschrift von C.Beck

2 Kommentare

  1. Hi habe auch gesehen mit zwei Freunden ca gegen 1 am24.9.2016 Uhr Standort Oberhausen NRW wir drei haben es alle gesehen es waren lichter wie Sterne Die sich schnell wie ein Schwarm bewegten

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.