Unbekanntes Objekt in Zwickau-Marienthal


Das Objekt war für einige Minuten im „Raum Zwickau-Marienthal“ am 28.8.2017 ca.11:10 Uhr zu sehen. Eine Verwandte aus Zwickau, meine Frau und ich haben es beim Spaziergang am Rande von Zwickau-Marienthal plötzlich gesehen und ich habe es aus einer Entfernung fotografiert. Nach wenigen Minuten war es nicht mehr zu sehen. Zeitweise glänzte es in der Sonne wie „Aluminium“.

Zuschrift von Manfred Wilewka

Unbekanntes Objekt in Zwickau-Marienthal

8 Kommentare

  1. Hallo, ja super Foto. Aber was ist es denn? Hat jemand soetwas schon in anderen Videos oder auf Fotos gesehen? Erinnert mich an Transformers 🙂
    Gruß Silke

  2. Ja ich habe soetwas ähnliches mal gesehen. Es war etwar im Jahre 1988, nachts in Bargteheide. Es war eine nebelige Nacht.
    Trotz des Nebels sah ich einen großen hellen Punkt am Himmel, der sich nicht bewegte. Ich versuchte meine Frau zu rufen, die aber nicht reagierte. Als ich wieder vor das Haus trat, war es weg.
    Diese Angelegenheit hat mich lange beschäftigt. Es konnte kein Hubschrauber mit einem Scheinwerfer gewesen sein, dann hätte ich die Motorengeräusche hören müssen. Ein Scheinwerfer vom Boden aus konnte es auch nicht sein, weil dann eine helle Bahn vom Boden aus zu sehen gewesen wäre.
    Vor wenigen Tagen habe ich endlich eine ganz simple Erklärung gefunden. Es war ebenfalls eine leicht neblige Nacht und ein Teil des Vollmondes zu sehen. Durch den Nebel war die Bewölkung nicht zu sehen, aber durch den Wind zogen sehr schnell Wolken vor den Mond. Diese Wolken waren erst zu sehen als sie vor den Mond zogen. Da es sehr dichte Wolken waren, war der Mond letztlich nicht mehr zu sehen.
    Das muss 1988 in Bargteheide genauso gewesen sein. Also kein UFO.
    MfG. grillbert aus Hamburg.

  3. Hallo Grillbert, dein Komentar zu dem Foto verwirrt mich etwas. Du vergleichst Rosinen mit Äpfeln. Was hat es mit deiner Sichtung mit den Vollmond und großen hellen Punkt zu tun. Das eingestellte Foto passt in keinsterweise, nicht mal annähernd zu deiner Sichtung und Beschreibung. Und du schreibst zusätzlich noch, es muss genauso gewesen. Du solltest Mitglied einer gemeinnützigen Ufo-Stelle beitreten. Die brauchen solche Leute wie Dich. LG

  4. @ Anonymous.
    Bei dem Foto auf dieser Seite wird wahrscheinlich ein UFO vermutet. So gehe ich davon aus, dass auch andere vermutete Sichtungen von Interesse sein könnten. Da ich davon ausgehe, dass erwachsene Menschen, die sich mit UFO-Sichtungen befassen, genügend Fantasie haben, bin ich nicht in ellenlange Erklärungen eingetreten.
    Wie ich jetzt aber sehen musste, gibt es Leute, die alle Details wie von ihrer Mutter gewöhnt, vorgekaut haben müssen.

    grillbert

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.