Ufos über dem Südbayrischen Ebersberg.


Gestern circa um 22:45uhr vielen mir am Himmel über Ebersberg in richtung süd-ost verdächtig flidgende lichter auf. Es kam mir vor, als würden diese in einer Art Formation fliegen. Völlig geräuschlos und auch relativ schnell. Von unten aus betrachtet waren zwischen diesen beiden Objekten ca. 30cm, als ich diese fliegenden dinger sah, stand ich erst mal ca. 1min da und hab mit gänsehaut und offenem mund zugesehen, wie diese dinger weiter gen süd ost flogen, neben mir haben es auch zwei freunde von mir gesehen, also keine visuelle spinnerei aufgrund schlafmangels. Kurze zeit später fiel einem freund von mir auf, dass im Süd osten eine größere Ansammlung dieser Objekte war, woraufhin uns auffiel, dass von nord west nochmals ein fliegendes leuchtendes objekt in Richtung Süd ost flog. Himmelslaternen waren es nicht, da ich diese schon oft gesehen habe und auch nicht ein gleichmäßig weißes licht ausstoßen. Was war das?!!!!???!?! Vielleicht hat jemand hier schon soetwas ähnliches gesehen

Zuschrift von ebersberger

2 Kommentare

  1. Habe ich auch gesehen. Um 22:40 flogen ca. 150 bis 200 weißgelb leuchtende Punkte völlig geräuschlos Richtung SSO. Einige einzelne Punkte kamen knapp dahinter und dann nochmal 2 Punkte. Die Ausdehnung dieser „Formation“ war ziemlich groß, über ca. 1/8 des Horizonts. Keine Positions- und Blinklichter und eine konstante Leuchtkraft ohne Flackern. Flug in konstanter Höhe. Entfernung und damit Geschwindigkeit schwer abzuschätzen. Mein subjektiver Eindruck im Vergleich mit Sternen und zwei Flugzeugen im Hintergrund war der einer hohen Geschwindigkeit und größerer Entfernung, ist aber wegen der teilweisen Bewölkung schwer nachzuvollziehen. Gleich danach kam ein Flugzeug (mit Positionslichtern und Blinklicht) von NNW, machte eine Linkskurve und dann eine Rechtskurve in Richtung der Punktewolke, Abstand ca. 2 Minuten. Das war wegen der Kurven wahrscheinlich kein Verkehrsflugzeug.
    Der leichte Wind am Boden (Ebersberger Osten) entsprach auch nicht der Flugrichtung der Objekte.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.