UFO über Nord-Hamburg


Ich habe gestern Nacht zwischen 2:00 und 4:30 früh ein helles, leicht eierndes Licht über dem Norden Hamburgs gesehen. Es wechselte teilweise zwischen rot und blau hin und her. Das Licht blieb dort bis kurz nach 4:30 – bis es dann weiter nördlich glitt und verschwand.

Im Bildanhang auch die Straßenlaterne und Autoscheinwerfer als Vergleich der Helligkeit.

Zuschrift von Nils

Ufo Hamburg Nord

Alle Fotos in höherer Auflösung (ZIP-Datei, 16MB): download

4 Kommentare

  1. Halo Nils dein von dir beobachtete ufo über Hamburg kommt mir wenn auch 23 Jahre später verdampt bekannt vor ufo 1994 Konstanz das Eiern und wechseln der Farben das kenne ich doch ich gehe deiner Beschreibung nach dafon aus das es rund also im klassischen Stil untertassenformieg war deshalb auch das tiepische Eiern und wenn du den Farben Wechsel erkennen könntest scheint es in dem Moment nicht gerade schnell unterwegs gewesen zu sein oh verdampt ich kenne das vielen Dank für deine zuschrieft Gruß jurgen

  2. Es könnte sich bei dem Objekt aber auch unter Umständen um Sirius A handeln, da es genau die selben Farbschema aufweist, wie in deiner Beschreibung. Das selbe hatte ich hier in OWL vor einigen Monaten gesehen und hielt es für ein UFO. Bei genauerer Recherche und Dank der Hilfe eines Freundes dessen Hobby Astrologie ist, konnte ich das vermeintliche Objekt als Sirius A identifizieren – was mir auch die Sternmappen-App auf meinem Handy bestätigte. Auch mein „Objekt“ ist nach mehreren Stunden verschwunden – durch die Erdrotation.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich Sirius A mehrere Nächte, immer wieder beobachten konnte, solange bis die Konstellation verschwand .
    MfG

  3. Sirius A kann man ausschließen – der geht zur Zeit erst nach 4.30 h auf. (Auch die Venus kann ausgeschlossen werden, da ebenfalls um 2.00 h noch nicht aufgegangen.) Von der Uhrzeit und der Himmelsrichtung – Norden – her könnte es sich um den Fixstern Kapella, Hauptstern des Sternbildes Fuhrmann, handeln. Kapella wirkt oft so, als würde da was blinken – meist grün und rot, manchmal aber auch blau.

    Was aber nicht dazu passt, dass das Objekt, so habe ich es jedenfalls verstanden, (scheinbar) nach Norden gewandert ist. Alle Fixsterne ziehen scheinbar Richtung Westen (wie der Sonnenlauf).

  4. ich hABE GESTERN GENAU DAS SELBE GESEHEN IN HAMBURG BARMBEK ICH HABE SOGAR 2 VIDEOS GEMACHT ICH HABBE ALLES GESEHEN ES IST SO SCHNELL AUFGESTIEGEN ICH DACHTE MIR NUR ES KANN KEIN FLUGZEUG SEIN MAN WÜRDE ES HÖREN

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.