Ufo-Schwarm über Münster/Westf. 27.05.2017


Am Sa., 27.05.2017, zwischen 22:15 h und 22:30 h, begab ich mich auf einen Abendspaziergang in sommerlich warmer Abendluft. Der allerletzte Schein der Abenddämmerung stand gerade noch am westlichen Himmel. Mein Weg war in der Kapuzinerstraße in westlicher Richtung. Ich blickte wie zufällig nach oben, vielleicht um zu schauen, ob schon die ersten Sterne zu sehen wären. Da sah ich zwei grünlich phosphreszierende, kreisrunde bis elliptische Scheiben mit außerordentlicher Geschwindigkeit und absolut lautlos aus südlicher Richtung mit Kurs Richtung Norden über mich hinziehen. Sie flogen mit einigem Abstand voneinander, schienen nicht besonders groß zu sein, geschätzte Flughöhe keine 1000 m. Als sie bereits beinahe verschwunden waren, siehe, da folgten ihnen aus der selben Richtung drei weitere, identische. Als auch diese nach kurzer Zeit verschwunden waren, folgten diesmal fünf von ihnen, wie die vorigen in ungeordneter Formation. Mein Erstaunen war bereits in höchster Weise erregt von diesem gespenstischen Schauspiel, als plötzlich wiederum aus der selben Richtung ein ganzer Schwarm dieser Objekte folgte, ich schätze, es müssen etwa 100 gewesen sein. Alle in derselben Weise: Kreisrund bis elliptisch (kann sich um eine perspektivische Verzerrung handeln), Größe eher klein, grün phosphreszierend, gespenstisch lautlos und mit unerhörter Geschwindigkeit. Noch nie habe ich dergleichen gesehen! Es war mein erstes Ufo-Erlebnis in meinem 60-jährigen Leben. Ich verwende hier bewusst den Terminus „UFO“ – „unidentified flying object“: Es waren Objekte, die flogen und für mich unidentifizierbar waren. Hat jemand zur selben Zeit vielleicht die gleiche Beobachtung gemacht? Da ich kein Handy habe, das Fotos machen kann, kann ich hier leider keine Belege für meine Beobachtung liefern.
Mit Gruß – Cappuccino.

Zuschrift von Cappuccino

3 Kommentare

  1. Ja kann meine Frau und ich bestätigen aber um 19.30- 20.00 in Lüneburg bestätigen. Etwa 20 leuchtende Punkte.

  2. Du brauchst kein Foto. Hier braucht man überhaupt keine Fotos oder Videos mehr. Es gibt bereits super Fotos und Videos um eine Sichtung glauben zu schenken und deine Sichtung ist auch 100 prozent war. Und das können wir den Leuten verdanken, die diese Sichtungen von Videos oder Fotos hier reingestellt haben und nicht an irgendwelche Ufo-Forscher.

  3. Genau diese UFOs haben wir gestern zu ähnliche Uhrzeit in München Pasing gesehen. Allerdings war es ein rein weißes sehr helles kugelförmiges Licht. Es waren eindeutig Flugobjekte. Vergleiche hierzu mein Eintrag UFOs in München Pasing.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*