Ufo in Braunschweig, Heidbergsee


Wir, zwei Personen sahen am Montag den 5.August 2013 ein riesiges fliegendes „Teil“ über uns in der Nähe des Heidbergsees. Es war eine sternenklare Nacht und wir waren gerade in einer kleinen Nebenstraße unterwegs. Es hörte sich nach Rauschen der Autobahn an, doch plötzlich wurde es über uns hell, was uns dazu brachte aufzuschauen. Es war ein riesiges metallisches- aussehend wie Bronze- farbenes Flugobjekt, das zwei grelle Lichter Richtung Boden warf. An den Seiten hatte es zwei dreieckige Flügel, wenn man das so bezeichnen kann. Wir haben das Objekt nur von unten sehen können. Es war riesig und es schien als ob einzelne viereckige Metallteile zusammengeschweißt waren und die Hülle des Objektes bildeten. Wir haben es beide etwa 3-4 Minuten angestarrt, weil wir wirklich nie an derartiges geglaubt hatten. Es wirkte als hätte es direkt über uns in der Luft unbemerkt geparkt, da niemand anderen und kein Auto in der Nähe war und wie gesagt, diese komische kleine Straße beim Ortsausgang von Braunschweig-Südstadt am Heidbergsee. Mein Freund beobachtete ein grünes und ein rotes Licht, die auf den Boden leuchteten. Es war wie im Computerspiel und wirkte irgendwie animiert. Dann ging es in Sekundenschnelle wieder in die Höhe und wir konnten es noch weiter 7 Minuten am Himmel beobachten. Es stieg enorm schnell und lautlos in den Himmel ungefähr 60 Meter in die Höhe (geschätzt) und flog von da aus im bogen um die Stadt und ging danach wieder rasant nieder Richtung Boden an einer Stelle weiter entfernt. Es wirkte als mache es Sprünge. Es ging senkrecht steil weit nach unten, so dass man es wie wir, wahrscheinlich hätte direkt über sich beobachten können. Wir sahen die komplette Unetrfläche und es war eigenartig und wir glauben uns selbst kaum. Hat vielleicht wer anders das Phänomen in Braunschweig gesehen? Lg
Wir hatten leider keine Kamera zur Hand

Zuschrift von Tuljank

Anzeige

2 Kommentare

  1. Habe eben auf ähnliche Beschreibung zutreffendes in BS gesehen. Aber nicht aus der Nähe. Es war ein greller, geschmeidig bewegender weisser Lichtpunkt. Zwischendurch mal grün und Blau. Ging dann rasend schnell und senkrecht runter. Konnte 2 kl Sequenzen filmen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.