Sichtung eines unbekannten Objekts zwischen St. Ingbert und Neunkirchen


Gestern am 20.01.2017 – 23:55 konnte ich beobachten wie sich ein Objekt in etwa 1000m Höhe von St. Ingbert in östliche Richtung nach Neunkirchen bewegte.

Zuerst habe ich ein langsam fliegendes Objekt mit zwei seitlichen Lichtern wahrgenommen, als es sich an mir vorbei bewegte konnte ich eine dreieckige Silouette erkennen. Das Objekt flog stetig langsam und war gefühlt ca 50-55 m groß.
Auf dem Flightradar (App) wurde kein Flugzeug angezeigt. Friebwerksgeräuche habe ich keine hören können.

Gehe davon aus, dass es militärischen Ursprungs war. Würde mich aber interessieren was genau. Auf dem a gehängten Foto ist die wahre Größe nicht zu erkennen. Zudem ist die Qualität durch eine Handyschutzfolie etwas schlecht.

Zuschrift von Ano-Nym

unbekanntes-objekt
Siehe auch hier.

4 Kommentare

  1. Hallo Ano-nym,

    ich wohne hier und das was du hier beschreibst habe ich insgesamt schon 3 mal gesehen, ( am Freitag habe ich nichts ungewöhnliches gesehen). Im letzten Sommer habe ich das erste mal dieses Objekt zufällig am Himmel gesehen, was es ist kann ich mir nicht erklären,. Tippe auch auf was militärisches. Seitdem schaue ich jeden Abend kurz nach den Sternen, bisher habe ich es zwei mal wieder gesehen. Jedes mal flog es sehr tief und war nicht zu übersehen gewesen. Einfach nur überwältigend, hell u groß. Viel faszinierender als die Frage was es ist, finde ich die Tatsache das ich nichts darüber im Netz finde. Ich dachte schon ich werde langsam verrückt, das was hier mehr oder weniger regelmäßig über uns hinwegfliegt muss doch jemanden auffallen? Warum stellt keiner Fragen? Deine Erzählung beruhigt mich jetzt etwas.

  2. Hallo Sandra,

    kommst du aus dem Saarland ? Ich kenne viele Flugzeuge (auch militärische) aber es gibt meines Wissens nach nicht viel was hierzu passen würde. Die Lichter waren hell (zwar nicht übertrieben aber hell). Was mich aber viel mehr beeindruckt hat ist wie du auch schreibst die Größe. Hast Du irgendwelche Geräuche etc. gehört?

    Gruß

  3. Hallo Sandra,

    wo im Saarland wohnst du den ? Hast du sonst noch was bemerkt ? Triebwerksgeräusche oder ähnliches. Ich habe nichts gehört kann aber auch am Wind liegen.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.