sichtung am himmel


Hallo, gestern abend (21.8.2014) um etwa 23uhr sah ich am sternenklaren himmel in etwa nordwestlicher richtung ein licht das aussah wie ein normaler stern. Ich habe nicht genau an diese stelle geschaut sondern etwas weiter rechts zu benachbarten sternen. Das licht funkelte dann kurz auf (erst dann fiel es mir auf) und verschwand vollständig. Ich kann ni ht sagen ob es sich in einem kleinen schweif sehr schnell von der erde wegbewegte oder einfach verschwand als würde man es ausknipsen. Ich befand mich etwas nördlich von freiburg im ortenaukreis

Zuschrift von autodidakt

Anzeige

2 Kommentare

  1. Habe das licht um die gleiche zeit auch gesehen. Es war auf jeden fall ein flugobjekt, dachte erst ein Helikopter aber es war absolut nichts zu hören und das Licht passte auch nicht zu einem Heli.

  2. Die Fakten: Sommer. 23 Uhr. Nordwesten.
    Genau dort dürfte sich die Sonne, natürlich unterhalb des Horizonts, befunden haben. Es ist also davon auszugehen, dass das Sonnenlicht von einem Objekt reflektiert wurde. Entweder von einem Satelliten oder einem Flugzeug, das aufgrund großer Entfernung und Höhe nicht im Erdschatten war. Kurz nach Sonnenuntergang sind sehr oft Flugzeuge zu beobachten, die „leuchten“.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.