Sichtung am 28.03.2016


Wir waren am 28.03.2016 gerade mit dem Auto unterwegs, als ich am späten Nachmittag (als Beifahrer) in den Himmel blickte. Es war teils sehr bewölkt, aber es gab auch einige große Wolkenlöcher mit einem Blick auf das strahlende Blau. Da sah ich sehr weit oben einen kleinen hellen Punkt. Soweit nichts besonderes, genau das dachte ich in dem Augenblick auch. Eine Passagiermaschine auf hoher Flughöhe und das Reflektieren der Sonne. Genau so sah es aus bei ersten Hinsehen. Doch dann war dieser kleine helle Punkt am Himmel ein dunkler heller Punkt und das verblüffende : Dieser Punkt bewegte sich nicht. Im hellen, wie im dunklen Zustand befand sich dieser „Punkt“ in scheinbar gewaltiger Höhe am Himmel. Dann kam mir auch in den Sinn, dass ein Flugzeug sonst diese Kondensstreifen hinterläßt. Fehlanzeige. Ich hatte diese Sichtung bestimmt zwei Minuten im Blick, als die starke Bewölkung leider den Platz einnahm, wo ich diesen Punkt gerade noch beobachtet hatte. Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, was ich gesehen haben könnte.

Zuschrift von Boris

1 Kommentar

  1. Hi, ich ich bin letzte Nacht um 02.17 Uhr aus dem nichts heraus einfach aufgewacht, ich weiß nicht warum, aber da habe ich das gleiche gesehen wie du, ein Orangenes Licht, hab erst gedacht es wäre ein Stern, doch es Zog mich weiter an, ich habe mich nicht abwenden können, dann ist es schnell kurz hin u zurück und dann hat es seinen Platz wieder eingenommen und bewegte sich nicht mehr. Ziemlich makaber sowas .

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.