Seltsame Lichterscheinung 04.01.2016 19:45h


Westlich von Norderstedt stand ein helles Licht, zunächst unbeweglich. Himmel sternenklar, Wolkenband am westlichen Horizont – weit entfernt. Links darüber ein rötliches Licht. Zunächst habe ich die Venus und darüber den Mars vermutet. Plötzlich schien sich das helle Licht ein kleines Stück nach Süden zu bewegen, wurde deutlich dunkler und verschwand völlig. Kurz darauf tauchte es wieder auf und veränderte während der weiteren Beobachtung seine Helligkeit mehrfach. Zu diesen Zeitpunkt konnte ich keine Wolken erkennen. Zu Hause habe ich dann Fotos gemacht. Aufgrund des vollen Zooms allerdings wenig aussagekräftig. Eines lade ich hoch. Auffällig: Die Sterne wirken nicht so verwackelt, aber das Hauptobjekt wurde als Linie dargestellt Da die Beobachtung sich aus meiner Sicht hinter der Abflugschneise des Hamburg Airport befand müsste es auch von einigen startenden Flugzeugen beobachtet worden sein. Das Licht war weit heller als die Positionsleuchten der Flugzeuge.

Zuschrift von Mysterious

lichterscheinung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*