selsames Leuchten am Himmel


In der Nacht vom 12.August auf den 13. August 2016 habe ich zwischen ca 03:15 bis 03:30 einen seltsamen Stern während der Sternschnuppen-Beobachtung gesehen (Süddeutschland). Ich habe leider nicht sofot auf die Uhr gesehen. Plötzlich leuchtete aus dem Dunkeln ein sehr heller und großer Stern auf. Das Leuchten wurde immer Größer (der Umfang) und war deutlich größer als die anderen Sternen. Dann find es langsam an sich zu bewegen in eine Richtung und wurde dann wieder schwächer, bis es plötzlich nicht mehr sehen konnte. Dies dauerte nur wenige Sekunden und ein Flugzeug war das vermutlich nicht (kein Blinken, extrem hell und größeres Licht, als bei Flugzeugen). Auch eine Sternschnuppe kann ich mir nicht vorstellen, da es zuerst immer heller wurde (an einem Punkt) und sich dann sehr langsam bewegte.

Zuschrift von anonym

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.