Roter Punkt bei Gewitter am Gardasee


Hallo,
Wir waren am 16. Und 17. August am Gardasee und haben ein tolles Gewitter auf der Ostseite des Gardasees beobachtet ( wir waren an der Westküste) . Dann fiel uns ein roter Punkt über uns auf. Dieser ist dann in wenigen Sekunden über den ganzen See und direkt in die Gewitter Wolke rein. Kurz danach hat ein Flugzeug eine ähnliche Strecke geflogen und hat hierfür mehrere Minuten gebraucht.
Am nächsten Tag war wieder ein starkes Gewitter auf der anderen Seeseite welches wir wieder beobachtet haben. Diesmal tauchte der Rote Punkt vor der Gewitter Wolke auf, stand 1-2 Minuten bewegungslos davor und flog dann wieder in die Wolke.
Wenige Minuten später haben wir den Roten Punkt dann vor einer Gewitterwolke im Süden gesehen. Auch hier stand der Punkt eine Minute vor den Wolken, verschwand wieder für ein paar Minuten in die Wolken, kam dann wieder raus und stand wieder da. Diesmal flog das Objekt allerdings nochmal senkrecht nach oben bevor es wieder in der Wolke verschwand.
Vielleicht gehört das ja zu dem weißen Licht über Augsburg oder vielleicht hat das Licht über dem Gardasee ja noch jemand gesehen?
Ich habe ein Handyvideo gemacht, aber als ich es mir ansehen wollte endet das Video einfach nach 8 Sekunden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.