Rote Kugel zwischen Meckenheim und Mussbach am 23.12. gesehen


Ich fuhr auf der Landstraße Richtung Mussbach aus Meckenheim kommend, als mir in Blickrichtung Bad Dürkheim auf der Höhe der B271 eine rote langsam herabsinkende Kugel auffiel. Sie war viel heller und intensiver als eine LED und max. 500 m von mir entfernt. Ich stoppte mein Fahrzeug worauf sie im rasanten Tempo in den Himmel schoss und verschwand.

Zum Zeitpunkt der Sichtung war es noch nicht richtig dunkel, außer dem Licht könnte man keine Form erkennen. Die Lichtquelle war kräftig genug, dass sie mir beim Autofahren im äußeren rechten Augenwinkel auffiel.

Die Sichtungen weisen derzeit auffällig oft rote Kugeln auf.

Herzlichen Gruß

Zuschrift von Fried

1 Kommentar

  1. Ich frag mich auch ,wieso es so oft gesichtet wird und keiner das ganze aufklären kann.
    Hab genau das selbe mal gesichtet, spielte sich allerdings im Spätsommer 2016 ab. Auch zu dieser Zeit wurde vermehrt dass gleiche gesehen.
    Meine Sichtung stand sogar in der Tageszeitung, das ganze wurde aber als flugzeug abgetan 😂 was auf kein Fall stimmt.
    Es kam mir eher wie ein Plasma Ball, Fireball ohne Schweif vor.
    Na ja. Möchte echt mal wissen,was dahinter steckt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*