Planet?


Kann mir jemand schreiben, welchen Planet ich mit meinem handy aufgenommen habe.

Zuschrift von manu

planet

Tags:

7 Kommentare

  1. Hallo Alf, gebe ich dir morgen. Muss ein Kompass runterladen und genaue Beschreibung. Ich will nur nicht, das jeder weiß, wo ich wohne. Lass dir was einfallen. Nachti

  2. Planet?
    Hallo Alf,
    Hier nun die Daten, die du benötigst.
    Sichtung 29.12.2016 Uhrzeit 18.51, etwa NW 309. Dieser Planet verschwand nicht hinterm Haus, sondern zog sich immer weiter gleicher Höhe zurück. Da ich den Lauf der Venus kannte, weiß ich nicht welcher dieser Planet ist. Liebe Grüße Manu

  3. Hallo manu, so weit nördlich ist kein Plannet. Was um diese Zeit dort am hellsten war ist Stern Wega. Der Mars war auch sichtbar aber etwas links von der Venus in südwest.
    Du kannst es nochmal vergleichen bei einem online planetarium, Ort und Zeit einstellen, dann sieht man es: https://neave.com/planetarium/
    Wenn es sich nicht mit den anderren Strenen mitbewegt hat, war es was anderes.

  4. Hallo Alf,
    danke für deine Mühe. Werde ich mich mal schlau machen. Könntest du mir eventuell noch etwas beantworten. Ich habe die ganze Zeit die Venus beobachtet und auch fotografiert und vor geraumer Zeit hatte ich auf zwei Fotos einen sehr grossen schwarzen Fleck auf der Venus mit fotografiert. Kann so etwas passieren? Liebe Grüße von mir zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.