Lichtpunkte im Formatiossflug


Am 24.06.17 ca 23.00 entdeckten wir von der Terrasse unseres Nachbarn aus einen seltsamen Formationsflug am wolkenfreien Nachthimmel. —- wenn Satelliten ihre Bahn ziehen sieht man einen nicht flackernden, kontinuierlich leuchtenden Lichtpunkt der sich , je nach Höhe, schneller oder langsamer in eine Richtung bewegt. Diese Erscheinung sah ganz genau so aus, nur mit dem Unterschied das es ca 7-10 solcher Lichtpunkte waren die von der opt. Anordnung der Formation dem Sternbild des Orion ähnelten. Die Flugbahn von Sachsen aus beobachte kam aus Westen und bewegte sich relativ zügig Richtung Süden (Tschechei). Auffallend war dabei das sich die Formation in ihrer Anordnung nach einigen Sekunden änderte. Die räumliche Anordnung der Flug Körper passte, wenn man die Arme ausstreckte und beide Hände zu einem Kreis zusammen hielt , in diese Kreisöffnung. Wer hat dieses Phänomen ebenfalls gesehen?

Zuschrift von Elektriker 2806

6 Kommentare

  1. Was ähnliches konnte man etwas später in Südbaden beobachten ca. 23.50. Etwa 20-30 Lichter bewegen sich gleichmäßig und eher langsam Richtung Osten. Drei davon wie ein Dreieck angeordnet und zwei kreisten um sich selbst. das Dreieck veränderte seine Formation bevor sie nicht mehr sichtbar waren ansonsten blieb die Formation stabil.

  2. Gleiches war vor Mitternacht am Himmel über Lostau (10km östlich von Magdeburg) zu sehen. Ca. 20 Lichter mit hoher Geschwindigkeit in Formation von West kommend in Richtung Osten. Keine Geräusche (Flugmotoren o.ä.) hörbar. Sah zunächst wie eine Menge ´Sternschnuppen´ aus, da nichts blinkte, wie bei Fluszeugen üblich. Aber von West nach Ost?

  3. Wir(15-20 Leute) haben die Lichterformation über Lostau ebenfalls gesehen. Keiner der anwesenden Partygäste hatte sowas zuvor jemals gesehen und das lag nicht am Alkohol. Flugrichtung war definitiv Ost bzw. Lostau Richtung Frankfurt/Oder.

  4. Wir haben es auch gesehen. Ebenfalls in lostau, lautloser formationsflug von West nach Ost südlich von lostau und haben noch gewitzelt, jetzt fliegen sie nach Polen, es geht los. Aber für hubschrauberformatuon zu weit weg und lautlos und Flugzeuge blinken. Hier blinkte nichts. Da 12 bis 15 Stück.

  5. Diese lautlose Lichterformation wurde ja nun von etlichen Leuten inklusive mir gesehen, mich würde jetzt mal interessieren, was das war bzw. ob es dazu eine offizielle Erklärung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.