Lichtpunkte 31.07.2016 katalonien


Am späten Abend des 31.07.2016 beobachtete ich mit meinem Sohn und meiner Frau eine seltsame Himmelserscheinung. Wir saßen bei klarem Nachthimmel auf der terrasse unseres Urlaubsbungalows zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar. mein Sohn wurde als erster aufmerksam auf ca. 40-60 Lichtpunkte die mit mäßiger geschwindigkeit von Westen aus Richtung Meer zogen. Alle waren gleich groß und bewegten sich in einer seltsam anmutenden Formation. Die Abstände zwischen den Objekten veränderten sich nicht. Jedes Objekt war gleich hell. Ein weißlich-gelbes Licht. Jedes noch etwas heller als der hellste Stern am Firmament.
mein erster Gedanke war, dass es sich dabei um Lampions handelt, die man hat aufsteigen lassen. Die Höhe der Objekte war nicht einschätzbar. Es hätten einige Hundert Meter oder aber auch Kilometer sein können. Ziemlich genau über uns kamen die Objekte zum Stehen und wir konnten diese noch mindestens 10 Minuten beobachten. Die Familie aus dem Nachbarbungalow war in heller Aufregung und hat auch Fotos gemacht. Nach einiger Zeit stiegen die Objekte auf in den Nachthimmel und ihre Leuchtkraft verringerte sich stetig.
als sie noch schwach aber gut sichtbar waren stoben sie mit hoher Geschwindigkeit in verschiedene Richtungen auseinander. Am Folgetag fragte uns die Verwalterin des Bungalows ob wir etwas gesehen hätten. Sie sei von ihrem Mann angerufen worden, der ebenfalls diese Erscheinung beobachtet hat. Dieser habe sich auch an eine Polizeidienststelle gewandt. Dort habe man mitgeteilt, dass es keine weiteren Meldungen gegeben hätte. Für uns, (die UFO-Sichtungen eher kritisch gegenüberstehen) bleibt das Ganze ein Rätsel. Eigentlich müsste dieses Spektakel von vielen Menschen beobachtet worden sein. Auf You Tube ist nichts zu finden. Einen Facebook Account habe ich nicht. Vielleicht weiß jemand was?

Zuschrift von Michael

Anzeige

4 Kommentare

  1. Hallo. Wir haben diese Erscheinung genauso gesehen. Das waren aber am 26.08.2016 in Groß Schneen bei Göttingen. Zeugen waren 6 Personen

  2. Hallo, gestern am 10.06.17 sahen wir dass gleiche über Llored. Sie schossen ziemlich schnell in den Himmel und verschwanden hinter den Sternen. Haben auch Videos gemacht.

  3. Hallo,

    Ich habe letztes Jahr zwei gesehen. Das war in Roses, Katalonien. Weisse Kugel die erst gleichmaessig flogen und dann mit einer riesen Geschwindigkeit ins All schossen und dabei aussahen wie Donats.
    Am naechsten Tag kam noch eins und als ich es filmen wollte, zack Licht aus und es erschien ein blauer Blitz.

    Lg Sabine

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.