Lichtpunkt am am Nachthimmel

Beim Abendspaziergang mit den Hunden bemerkte ich einen hellen Lichtpunkt westlich von Efringen-Kirchen . Das Licht bewegte sich nicht und war deutlich heller als die Beleuchtung von Flugzeugen . Das Licht fiel mir um 20. 10 Uhr auf und war nach einer Stunde immer noch unverändert.

Zuschrift von Jürgen

lichtpunkt-nachthimmel


Werbung

6 Antworten

  1. Anonymus sagt:

    Ist bei uns auch zu sehen. NRW

  2. Philip Reichert sagt:

    Bei uns genau so, komme aus Aalen 73433

  3. melli sagt:

    Ich denke es ist die Venus. Diese ist unheimlich hell. Achte mal morgen ob leicht schräg über ihr ein leicht rötlicher Stern (Planet) ist. Falls ja, ist darüber der Mars und so ist es die Venus…denke ich.LG Melli

  4. mario trumm sagt:

    ich denke wir reden vom gleichen licht ,erscheinung etc. ich kann sagen dass mir das schon vor mehreren wochen aufgefallen ist & bin brennend an einer aufklärung intressiert. ich dachte evtl eine art drohne die unseren luftraum überwacht . es scheint mir etwas technisches zu sein , zumindest habe ich den eindruck . @melli die venus fände ich spektakulääär, doch darüber wäre man in den medien best hingewiesen worden. kein plan , kein astrophysiker hier ??? grüsse mari aus bielefeld

  5. Frau S sagt:

    Hallo zusammen,
    Ich hinterlasse hier mal ein kleiner und nett gemeinter Hinweis an alle. Es gibt einige kostenlose und sehr gute Apps die unsere Position und Blickrichtung erkennen und uns den entsprechenden Sternenhimmel anzeigen. Ob man einen Stern oder ein Ufo beobachtet, lässt sich damit schnell klären.

    LG Frau S

  6. melli sagt:

    Hallo Mari, Drohnen bewegen sich, zwar nicht wie Flugzeuge, doch stehen diese nicht Stunden an gleicher Stelle. Wa kann es also außer ein planet oder Stern sein? Das gebe für ein UFO keinen Sinn. Und das Foto von Jürgen war leicht verwackelt und daher war dieses Objekt nicht rund. Es gibt viele unbekannte Flugobjekte, doch dieses wird schon wegen der Unbeweglichkeit am Himmel sicherlich keines sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.