Lichter über Hannover


Hallihallo.
Von unserem Balkon sehen wir nunmehr seit Wochen jeden Abend zu unterschiedlichen Uhrzeiten ein Licht, bestehend aus zwei Lichtquellen, welche sich nebeneinander befinden. Es ist genau über dem Flughafen Hannover zu sehen, aber keine Sorge: da ich mein Leben lang in der Nähe des Flughafens gelebt hab, kann ich das unbekannte Licht schon genau von startenden/landenden Flugzeugen unterscheiden. Diese würde man ja auch nicht sooo lang sehen. Jetzt, gerade eben, war es für knapp 20 Minuten zu sehen, wir haben aber auch schon Abende gehabt, an denen es gute anderthalb Stunden zu sehen war. Es taucht mitten aus dem Nichts auf, verschwindet dann aber immer ganz langsam nach unten weg (uns steht ein Haus im Weg, so dass es immer dahinter verschwindet). Der Tower kann es ebenso wenig sein, da wir für diesen nicht hoch genug sind, um ihn zu sehen.

Das Bild ist leider nicht wirklich gut, da ich rangezoomt habe.
Aber eventuell kennt ja jemand dieses Lichtlein und hat es eben schon mal selbst gesehen und/oder weiß, was es ist.

LG

Zuschrift von JMM93

Lichter über Hannover
Lichter über Hannover

2 Kommentare

  1. Könnte das nicht ein Hubschrauber sein, der dort beim Flughafen den Zubringer zur Autobahn überwacht?

  2. Ich weiß es nicht. Tatsächlich sitz ich gerade wieder draußen und sehe es 😀

    Aber es ist ja dann so, dass es sich ewig nicht bewegt.
    Würde ein Hubschrauber das nicht..?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.