Lichter Nachthimmel Wuppertal


seit tagen bzw. nächten, vll. seit wochen, beobachte ich, flugkörper/leuchtkörper am himmel über wuppertal (remscheid, solingen). mit dem bloßen auge kurz geschaut, sehen die meistens aus wie flackernde sterne. aber schon ein blick mit einem (meinem) fernglas, erschreckt.
mehrere sich bewegende objekte am himmel, die ganze nacht ! i.d.r.: ca. 0:00 uhr bis nach 06:00 uhr. das aussehen unterscheidet sich manchmal, meistens aber die form eines auf dem kopf stehenden dreiecks oder ein L.
die dinger blinken stets bunt daher, mit den farben – grün, blau, rot, gelb/weiß u. klar weiß. sieht aus wie irgendein x-mas LED kram.
(ist aber wohl situativ und aufgrund der höhe ausgeschlossen).
es gibt kein feedback der presse/polizeipresse etc.
selbst habe ich mich noch nicht getraut bei der polizei anzurufen, is mir auch zu blöd.

ABER BITTE, WAS IST DAS ?!?

L.G.

Zuschrift von Dr. House

Anzeige

13 Kommentare

  1. Hallo Dr. House ich sehe sie auch in Wuppertal, auch seit Wochen, wenn ich das jemanden erzähle halten die mich für bescheuert.
    Im welchem Stadtteil wohnst du?
    Gruss,
    julius.

  2. seit Tagen sehe ich gleiches Phänomen am Nachthimmel in Büdingen. Mit dem Feldstecher sehr deutlich zu finden, häufig 2 – 3 an versch. Stellen. Ich wohne am Stadtrand. Wechselnde bunt strahlende Lichter. Das größte steht meistens über nächster Nähe des Flüchtlingserstaufnahmelager. Scheint sehr hoch, wird ggf. von Schleierwolken verdeckt. Hier herrscht reger Nachtflugbetrieb, auch manchmal sehr dicht an diesen Lichtkörpern vorbei vorbei.

  3. Gestern Nacht haben wir diese Lichter auch gesehen. Wie ein Schwarm heller Sterne der stetig gleichmäßig über den Himmel zieht. Wir waren alle ziemlich begeistert und verwundert. Wir standen zu 20. Mann auf der Wiese und haben gerätselt was das wohl ist?

  4. 28.05.2017 0.15 Uhr

    Sichtung in Da.-Eberstadt nachts am 28.05.2017 um 0.15 Uhr:
    Eine größere Ansammlung leuchtender Punkte wie in einer Wolke – gräuliche Schleierwolken waren sichtbar – Diese „Wolke“ bewegte sich von südost nach nord, wobei sie sich dann längs auseinanderzog und immer höher werdend verblasste. Nach ca. 20 Minuten für uns nicht mehr sichtbar war. Sehr beeindruckend.

  5. Auch gestern Nacht gegen Mitternacht Dutzende Lichter über Wuppertal gesehen. Wie ein Schwarm gleichmäßig blinkende und sich bewegende Sterne. Ungefähr von Westen nach Osten ziehend. Von Höhe und Geschwindigkeit her könnte es eine Staffel (Militär-) Flugzeuge gewesen sein.

  6. Hallo an alle die Fragen Haben zu den Objekten die ihr seht empfehle ich euch Siegfried Norra bei Facebook zu adden !!!
    Besser ihr abonniert ihn bei YouTube, ich garantiere euch eure Fragen werden in Kürze beantwortet sein …

    LG

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.