Licht über Aachen/Würselen


Gerade ist ein, (dachte zuerst es wäre ein Stern) leuchtenes Objekt über unser Haus hinweggeflogen. Es stand erst still, ca. eine Zigarettenlänge, aber irgendwie bewegte es sich leicht hin und her. Das leuchten war weiß, etwas pulsierend, aber keine wechselleucht signale wie bei Flugzeugen. Es stand zuerst in südlicher richtung und flog dann leicht westlich geneigter Bahn immer höher, bis es über das dach hinfort schwebte (nordwestliche richtung)..entfernug kann ich schlecht beurteilen. Ich lebe in würselen, wohne im 2. stock und das fenster hat die blickrichtung nach aachen, die geschwindigkeit war sehr ruhig, langsam aber stetig zunehmend, ohne zu schnell zu sein. Geräuche konnte ich von den objekt(drohne) keine wahrnehmen, muss aber auch sagen das der strassenverker hier laut ist, gerade in der nacht da hört man immer ein fahrrauschen,…mein handy konnte nur ein schwarzes bild einfangen, die camera hat eine lichtverstärkung welche bei völliger dunkelheit leider keine erkennbaren aufnahmen macht,..:-(, aber,….diese drohnen/lichtkugeln sind mir auch schon öffter aufgefallen, heute war die beobachtungszeit sehr lang ca,..6-8min, sonst waren es immer wesendlich kürzere zeiten, bis jetzt habe uch sie 5mal gesehen, wohl auch erst seit ca. 1-2Monaten, normalerweise sind hier im nachthimmel nur standard flugzeuge die ordendlich hörbar sind, zu beobachten,…ich denke mal das es so etwas wie drohnen sind, obwohl das licht ungewöhnlich hell ist, fliegen (die ich bis jetzt gesehen habe) meist sehr gemütlich ihre bahn, aber warum die hier rumschwirren,…keine ahnung,…gruß dirk

Zuschrift von Dirk

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.