Leuchtender Strahl über Hamburg


momentan (23:15 uhr am 28.8.17) leuchtet ein grüner strahl über hamburg st. georg. er geht über den gesammten himmel.
kann mir ehrlich gesagt nicht erklären was es ist.

Zuschrift von anonym

4 Kommentare

  1. Der Strahl kommt von der Elbphilharmonie und ist als Gruß bzw Werbung für den XFEL Teilchenbeschleuniger gedacht. Allerdings hab ich gestern so um 0:15 Uhr am 29.08.17 beim beobachten des grünen Scheinwerferlichtes, im Lichtstrahl ein Objekt (sah aus wie eine Sternschnuppe) Richtung Boden sinken sehen, dies hat dann schlagartig die Richtung gewechselt und ist blitzschnell im nichts verschwunden. Das ist der Grund warum ich hier auf der Seite gelandet bin. Ich vermute einen Laserpointer oder das die Sternschnuppe den Erdorbit nur gestreift hat oder ich hab mir das ganze nur eingebildet…

  2. Das mit den Strahl habe ich auch gesehen. Ich dachte nur, so gross kann doch keine Sternschnuppen sein. Und so weit unten runter kommen. Ich habe sie nur kurz gesehen, halt wie eine Sternschnuppen nur viel größer.

  3. Der Laser steht auf dem Suit Novotel. Und strahle nicht senkrecht in den Himmel sondern so ca parallel zur Erde. Der kommt nicht von der Elphi und geht da auch nicht hin.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.