Helles weiss leuchtendes Objekt mit hoher Geschwindigkeit


Leuchtendes Objekt – Landkreis Rosenheim

Ich saß am PC als ich plötzlich ein Knacksen in den Lautsprechern (ziemlich genau um 22:00 am 21.Feb.2012) hörte. Die Stereoanlage war weit aufgedreht aber ich habe keine Musik gehört. Ca. eine oder max. 2 Sekunden später sah ich ein sehr hell leuchtendes Objekt durch das Fenster.

Das Fenster ist genau nach Westen ausgerichtet. Das Objekt flog ziemlich genau von Ost nach West, war sehr schnell und sehr hell. Ich sah es nur für ca. eine Sekunde und kann daher leider keine genauen Angaben machen. Die Lichtfarbe würde ich im Inneren als strahlend weiss beschreiben. Die Korona war eher gelb. Die Distanz schätze ich auf ca. hundert oder 200 Meter ein. Die Größe des Objekts auf wenige Meter Durchmesser. Wenn das Objekt weiter weg war, muss es größer gewesen sein. Wenn es näher gewesen wäre, ware es mit den Bäumen kollidiert, da es den Anschein machte sehr tief zu fliegen.

Das Phänomen hätte ich als eine sehr nahe Sternschnuppe bezeichnet, wenn nicht das zeitlich zusammenpassende Knacksen im Lautsprecher gewesen wäre. Ich habe mich schon gefragt wo der Einschlag bleibt und wunderte mich das der Winkel so flach war. Diese leuchtende Kugel war viel zu schnell für einen Feuerwerkskörper oder den Schuss einer Signalpistole. Es waren auch keine Geräusche einer Turbine oder ähnliches zu hören.

Haben zur gleichen Zeit noch andere Leute etwas gesehen?

Gut dass ich den Text kopiert habe vor dem Absenden! Habe vergessen zu erwähnen dass die Sichtung im Landkreis Rosenheim war!

Zuschrift von Daniel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*