Grüne Punkte über dem Emsland


Hallo,
heute Abend machte ich eine seltsame Beobachtung, die mich beschäftigt und so noch nie gesehen habe.

Aktuell, ca 22:00 leuchten am Himmel in Richtung Südosten 6-8 grüne Punkte minutenlang wie in einer Formation angeordnet.
Sie blinken unregelmäßig und scheinen bewegungslos zu schweben.

Flugzeuge waren auch am Himmel und konnte man deutlich unterscheiden.
Habe zar Bilder gemacht, da die Objekte aber nicht sehr groß sind kann man nicht viel erkennen.

Auf dem einen Bild gehören die vielen kleinen Punkte am unteren linken Bildrand zu einem Tannenbaum (die richtigen Punkte befinden sich weiter mittig ).
Dort stehen keine Bäume, man hat also kilometer weit kein mögliches beleuchtetes Objekt am Boden.

Da die Leuchten am Baum auch nicht blinken, die Objekte am Himmel schon kann man eine Spiegelung/optische Täuschung auch ausschließen.

Die Objekte befinden sich definitiv am Himmel!

Nachtrag: Es sind weitere Punkte dazu gekommen. Sie blinken mit unterschiedlicher Frequenz. Die einen blinken alle zwei Sekunden, andere leuchten zehn Sekunden durchgehend.

Zuschrift von Maurice

2 Kommentare

  1. Es ist mir wirklich unangenehm doch ich muss knapp zwei Stunden nach meiner Beobachtung gestehen, dass es sich tatsächlich um eine optische Täuschung handelte und sich alles aufgeklärt hat.

    Naja mir ist nun jedenfalls bewusst geworden, wie schnell man sich bei zunächst unerklärlichen Dingen täuschen lassen kann und im Kopf die wildesten Spekulationen sich abspielen.

    Ich bitte um Löschung des Beitrags.

  2. Hallo Maurice,
    ich sehe genau das gleiche Richtung Südosten. Sehr tief und bewegungslos.
    Funkelt Grün-Rot-Weiß-Gelb .

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.