Grüne Lichtkugel über Düsseldorf


Am 26.7.17 konnten mein Freund und ich über Stunden einen absolut konstant stehenden, sehr hellen grünen Lichtpunkt sehen. Um 21.45 ist er uns das erste Mal aufgefallen, als wir um ca. 0.20 ins Bett gingen war er immer noch unverändert. In der ganzen Zeit war kein Positionwechsel oder eine Veränderung der Helligkeit zu beobachten. Die Kompass App zeigte 196oS, Helligkeit und Größe vergleichbar mit Venus, aber grün. Ich habe vom Balkon aus Fotos gemacht, iphone 7, Zoom war nicht wirklich möglich. Ungewöhnlich waren Dauer, Position und absolute Bewegungslosigkeit, sowie das konstant helle Leuchten. Anfangs dachten wir an eine Drohne, die längste Flugdauer von handelsüblichen Geräten liegt aber bei ca. 30min und ich konnte von meiner Position aus die ganze Zeit das Licht sehen.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, was wir da gesehen haben könnten. Alle Fluggeräte die uns einfielen stimmten mit dem gesehenen nicht überein.

Zuschrift von Anke

duesseldorf-lichtkugel
duesseldorf-lichtkugel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.