grüne Kugel


Eine schöne grüne Kugel leuchtend , ziemlich schnell, aber den Kurs haltend. Also nicht an Höhe verlierend . Geräuschlos, am 19 August 17 um ca 23:00 Uhr aus sw kommend in Richtung no. In Beckum, Kreis Warendorf, NRW.

Zuschrift von Roland

1 Kommentar

  1. Habe dieses Jahr auch so was ähnliches gesehen in der Nähe von Mannheim. Genaues Datum nicht mehr bekannt, aber es war im März. Die Bäume waren noch kahl. Ich lief sonntags früh morgens etwa um 3:00 Uhr nach hause innerhalb von Ladenburg. Plötzlich sah ich über mir ein rundes – vermutlich kugelförmiges – Objekt fliegen. Die Farbe würde ich als „giftgrün“ bezeichnen; ähnlich des grüns einer Verkehrsampel. Das Flugobjekt bewegte sich horizontal in geradliniger Bahn und war völlig lautlos. Es kam aus Richtung SW über den Neckar und flog über den Ort nach NO auf die Bergstrasse zu (die aus meiner Position jedoch nicht zu sehen war). Da Bürogebäude den Blick versperren, verlor ich die Kugel dann leider aus meinem Blickfeld. Flughöhe und Größe des Objektes kann ich nur schwer einschätzen. Es war auf jeden Fall mehrere Meter im Durchmesser. Größer als die mir bekannten Fotodrohnen. Die Flughöhe hätte ich grob auf 300 m geschätzt, kann aber auch etwas höher gewesen sein (die Bergstrasse – auf die das Objekt zuflog – ist etwa 500 m hoch). Das ganze geschah in Sekundenschnelle, so daß die Geschwindigkeit mit Sicherheit schneller als die eines Sportflugzeuges gewesen sein muß. Dadurch konnte ich leider auch keine Aufnahmen machen. War sowieso völlig verblüfft. Habe dann nachgelesen, ob es evt. Meteoriten in dieser Färbung geben kann, doch das kann man wohl ausschließen. Die Flugbahn war völlig linear und die „Kugel“ hatte auch keinen Schweif. Zumal sie nicht nur leicht grünlich war oder grün angeleuchtet. Nein, das Flugobjekt war wie von innen heraus durch und durch grün ! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es sich um eine Drohne, einen Satelliten oder einen Wetterballon gehandelt haben soll. Habe sowas noch nie gesehen; auch auf Bildern nicht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.