Gelber Lichstrahl in Köln


Zwischen 3-4 Uhr morgens am 01. August habe ich einen dickeren gelblichen Lichtstrahl im Nachthimmel aus dem Fenster gesehen. Es tauchte ungefähr südöstlich im Himmel auf und auch plötzlich. Es zog dann schnell aber kurz nach rechts und war verschwunden. Für einen Moment, dachte ich es war ein Flugzeug, aber dafür war es viel zu hell und zu schnell. Für eine Sternschnuppe, schien es schon etwas zu groß zu sein und zu dick, da der Lichstrahl kein dünner Strich war, sondern ein etwas dickerer. Ich hatte aber auch das komische Gefühl, dass der Lichstrahl näher an der Erde war (weswegen ich auch dachte, dass es vielleicht ein leuchtendes Insekt wie ein Glühwürmchen sein könnte, wiederum in Köln ich soetwas noch nie beobachtet hatte ) , ich könnte mich aber auch irren. Da es zu schnell verging ( vermutlich so eine Sekunde oder weniger ) konnte ich leider kein Foto machen. Hat vielleicht jemand anderes diesen Lichtstrahl auch gesehen oder weißt vielleicht, was das war?

Zuschrift von Larry

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.