Formation aus 30-50 unbekannten Flugobjekten über Hamm Westfalen (NRW)


Wir saßen in der Nacht, am 27.5.17 um ca. 23:30 auf der Terrasse und haben Stern beobachtet. Plötzlich kam ein Schwarm von ca. 30-50 Flugobjekten aus südlicher Richtung nach norden durchgezogen, die weiß/gelblich leuchteten. Sie flogen etwas wild durch einander und waren eindeutig keine Flugzeuge. Sie haben sich kurz gesammelt und sind dann weiter nach Norden abgezogen. Als der Hauptschwarm durch war kamen noch 4 oder 5 Nachzügler die sehr zielgerichtet mit gleichen Abständen und gleicher Geschwindigkeit nach Norden zogen.. sie leuchteten eher gelblich. Ein Foto war leider nicht möglich. Unsere Position war 51.715124,7.824600 und die Flugobjekte flogen östlich von uns.

Zuschrift von Jan Seifert

Anzeige

4 Kommentare

  1. Ich kann die Beobachtungen bestätigen. Wir (6 Personen) haben diese fragwürdigen Flugobjekte ebenfalls gegen 23.30h gesehen. Zum einen den Schwarm wie auch die Nachzügler. Sie waren ausgesprochen schnell unterwegs.
    Standort: Hattingen

  2. Auch wir haben sie gesehen – 30 -50 oder mehr helle „Flugobjekte“ zunächst als Sternenhaufen dann in in Formation aus östlichter Richtung ( Solingen / Langenfeld ) direkt aus dem Sternenhimmel gekommen dann weitergeflogen in Richtung Duisburg / Essen Samstag 27.05.2017 23.30 Uhr.

  3. Kann die Beobachtung ebenfalls bestätigen. Marl NRW, so gegen 23:30 Uhr, zunächst sind uns ein ganzer Schwarm 40-50 hell leuchtende Lichter aufgefallen (fast wie stark leuchtende Sterne) dann nach ein paar Minuten wieder ein paar Lichter die den selben Weg geflogen sind. Zunächst sah es aus als würden sie unregelmäßig in eine Richtung fliegen, danach sah es aber aus als würden sie sich in Formationen zusammen tun. Wir waren uns alle sicher, so etwas noch nie gesehen zu haben.

  4. Hallo . Ich habe heute genau das gleiche gesehen … nortorf ( 24589) 22:53 Uhr . Genau wie ihr es beschrieben habt . Was ist das ..??? Flogen von ost nach West ….

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.