Feuerball mit Lichtgeschwindigkeit


Habe einen Feuerball in Lichtgeschwindigkeit gesehen. Am Di 14.11.2017 von Süden her kommend, in nördlicher Richtung. Einschlagstelle Baden-Württemberg – vielleicht südlich von Stuttgart. Gesehen ca. um 17.50 Uhr. Habe so etwas noch nie gesehen. Feuerball am Himmel gegen Hauptverkehrszeit, diesen Feuerball müssen auch die anderen Autofahrer gesehen haben!

Zuschrift von Mario

6 Kommentare

  1. habe ihn auch gesehen..zur selben zeit (raum bodensee)
    war keine sternschnuppe – da dieses leuchtende etwas länger zu sehen war und deutlich langsamer als eine sternschnuppe war

  2. Ja, genau diesen Feuerball habe ich auch gesehen, er hat grünlich geleuchtet. Ich bin in der Schweiz von Attikon TG mit dem Auto nach Hause unterwegs gewesen, genau um 17.50 Uhr.
    Was war das ? Bestimmt keine Sternschnuppe !

  3. Stand im Feierabendverkehr mitten in Stuttgart und dachte zunächst, es wäre ein Feuerwerkskörper (wie ne Rakete beim Start). Explodierte nicht und flog auch relativ langsam und war recht lange und deutlich zu sehen. Verschwand dann aus meiner Sicht. Bis heute Morgen alle im Radio von einer fetten Sternschnuppe (Leonid) erzählt haben, hatte ich es wieder vergessen.

  4. Ich habe noch nie einen so langsamen Boliden gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einen gibt. Ich würde da eher auf Weltraumschrott tippen. Vielleicht erklärt uns ja mal ein Meteor Spezialist was es mit der langsamen Fluggeschwindigkeit auf sich hat.

  5. @ Bini, du hatten deinem Komentar geschrieben, das Objekt flog relativ langsam und war recht lange zu sehen. Es ist untypisch für eine Feuerkugel, daher würde mich sehr interessieren, wie lange du in etwa das Objekt beobachten konntest und ob es aus deiner Sicht verschwand, weil es zu weit weg flog oder sich in deinem Sichtfeld auflöste und wie das Objekt in etwa flog. (on oben nach unten, schräg, waagerecht?)würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Lieben Gruß

  6. Flugverhalten für Feuerball zu langsam, waagerechte Flugverhalten lt. Video sehr fragwürdig für Feuerball.. Laut Bini, Sichtung wie Rakete beim Start. Passt zu Weltraumschrott. Erst Rakete und Rest ist Raketenstufe auf Video. Meine Vermutung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.