Blauer Lichtball


Hi. Wir haben heute gegen 22.00 Uhr während der Heimfahrt ein sehr schnell über den Nachthimmel ziehendes blaues Licht in der Nähe von Augsburg gesehen. Es war sternenklar und man konnte keinerlei Schweif erkennen. Es sah eher so aus wie bei nem Düsenjäger der Nachbrenner (aber leuchtend blau?) war aber meiner Meinung nach viel schneller als ein Flugzeug. Das ganze dauerte ungefähr 4-5 Sekunden, war sehr klar zu sehen und keinerlei Geräusch zu hören.

Zuschrift von Michael und Franzi

Anzeige

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich sah gestern, 22. Sept 2016 ca. beim Sternbild „Großer Wagen“ einen Lichtball, der sich innerhalb von ca. 4-5 Sekunden senkrecht nach unten bewegte.
    (Bin südl. von Linz / Oberösterreich zu Hause).

  2. Hallo Michael und Franzi,

    kann Eure Sichtung bestätigen. Objekt sehr hoch, sehr schnell. Farbe blau bis grün, schwer auszumachen.Größe des Objekts bleibt gleich, Konstanter Flugweg, nicht dem Orbit folgend. Sichtung bei mir am 22.09.2016 ungefähr zwischen 21:30 und 22:30 grob. Sichtung vom Truppenübungsplatz bei Wildflecken. 50°20’29.04″N, 9°49’37.09″E. Wolkenloser Himmel. Erscheinungsdauer ca. 11 Sekunden. Flugrichtung Nord- Nord-Ost-Richtung Süd. Im weiteren Abendverlauf,da jetzt öfters mal nach oben geschaut, am Himmel so etwas wie eine kleine Explosion, aber sehr,sehr weit weg, Entfernung kaum Schätzbar,kann Erdnaher Orbit oder auch aus den tiefen des All sein und der optische eindruck einer sehr massiven Explosion. Erscheinungsdauer 1-2 Sekunden und reiner Zufall das ich das gesehen habe. Vom Beobachtungsort aus in Nord- Nord West Ausrichtung gesehen.

  3. Meine Kollegin und ich haben am Donnerstag den 22.09.2016 um zirka 22 Uhr eine vor dem Kino Hollywood am Inn in Mühldorf am Inn geraucht. Als ich zu meiner Kollegin sagte schau dort das ist doch ein Meteorit! Es war klarer Himmel, der Himmelskörper war sehr schnell und hat Blau-Weiß Krell geleuchtet. Man konnte ihn klar erkennen das er gerade verglühte, da er in mehre Teile zerbrach. Sah aus wie eine Explosion nur Geräuschlos! Das Ereignis dauerte gerade mal zirka 5 Sec.

  4. @Nico Meyer. Euere beobachtung scheint dann tatsächlich ein Meteorit oder Weltraumabfall gewesen zu sein. Das Objekt was ich gesehen habe, war klar kein Meteorit oder änliches.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.