Ansammlung von vielen hellen Punkten


Am 09.September 2017 um 21:55 Uhr sahen ein Freund und ich am Ammersee eine Vielzahl von kleinen hellen Punkten mindestens ca. 50 Stück (sahen aus wie Sterne), die sich am Himmel sammelten und dann weiterzogen Richtung München. Die hellen Punkte änderten immer wieder die Form am Himmel indem sie sich sammelten und dann wieder auseinander gingen. Als die größere Menge der hellen Punkte schon weitergezogen war, sind noch zwei größere helle Punkte vorbeigezogen. Wir haben so etwas noch nie gesehen, mal einen Sateliten aber so etwas noch nie.

Zuschrift von Bayer

5 Kommentare

  1. Dieser Bericht beschreibt Ereignisse, die gestern (am 08.September 2017) gegen 22:00 Uhr und kurz danach passiert sind (das Datum 09.September stimmt nicht, da dies das Datum von heute ist). Ich habe um diese Zeit gestern diese Ereignisse über Ammersee auch beobachtet.

  2. Hallo, sorry hab mich im Datum vertan. Es war der 08. September 2017.
    Ich war wohl noch etwas verwirrt nach diesem Ereignis.
    Gibt es eine Erklärung für diese Erscheinung ?

  3. Wir hatten heut diese licht punkte in erkrath…nähe Düsseldorf. Sie flogen in keiner Formation…Habe ein Bild mit dem Handy machen können. Diese Punkte schimmertem blau und haben ihre Farbe nicht geändert. Sie schienen sich in großer Höhe zu bewegen. Die Anzahl schätzen wir auf 20 bis40. Wir konnten sie vom Balkon aus beobachten…Was auf dem Handy Bild nicht zu sehen ist das diese Punkte eine Dreiecks Form aufgewiesen haben…Ich bin 55 jahre alt und habe so etwas noch nie benachtet…meine Frau hat die lichter entdeckt und stand neben mir…

  4. Ich habe gestern, 09.09.2017, gegen 21:45 Uhr über Chemnitz ebenfalls vier oramgeleuchtente Lichtkugeln beobachtet. Sie bewegten sich viel schneller als ein Flugzeug oder Helikopter. Sie flogen von links nach rechts, würden blasser und verschwanden.
    Meine Familie hat dies auch mit beobachtet. Wir dachten erst, es seien Hubschrauber, weil die Lichter zu blinken schienen, aber sie waren definitiv zu schnell dafür.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.