08.12.2016 5.30 Uhr Gera


Hallo,
am 8.12.16 bin ich früh morgens aufgestanden und habe zum Lüften mein Fenster aufgemacht. Ich wohne in Gera auf dem „Berg“ und habe Sicht nach unten ins Tal und Sicht auch auf Luftlinie gegenüber einer altersgerechten Wohnanlage, die sich ebenfalls über der Stadt befindet. Und genau dort links oberhalb daneben befand sich ein Kreis, der außen grün blinkte und innen rot. Da ich gerade erst aufgestanden war, habe ich leider noch nicht funktioniert. Aber ich wusste, dass das nichts ist, was ich als normal einordnen könnte….Zwar habe ich meinen Fotoapparat geholt und Fotos gemacht, aber da war nicht viel zu sehen, zumal noch eine qualmende Esse vom Haus gegenüber alles unschärfer machte….Der Kreis hat sich mind. 20 Minuten nicht bewegt….Dann wurde es ein heller Kreis und löste sich auch bald auf in ganz viele helle Lichter. Ich dachte, dass ich nicht die einzigste gewesen sein kann, die das gesehen hat und hoffte irgendwo in der Zeitung was zu lesen. Aber bisher Fehlanzeige und so kam ich auf diese Seite….Das Foto ist wirklich total schlecht…sorry

Zuschrift von Frühaufsteherin

gera

3 Kommentare

  1. Die Lichter unten auf dem Foto.. sind das schon die Lichter die du zum Ende beschreibst, oder das Dorf gegenüber?

  2. Sind das unterhalb des Fotos die Lichter, die Du zum Ende hin beschreibst, oder ist dass das Dorf von gegenüber?

  3. es ist das “ Dorf“ von gegenüber….das Altersheim…der Punkt oben auf dem Foto war das Objekt, aber leider ist das nur ein Punkt. Ich sah ihn halt wie beschrieben, konnte es aber nicht festhalten. Jedenfalls war das kein Mond, kein Stern oder sonst was, was ich mir erklären kann

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.